Hansen Windtechnik
unsere Leitlinien für nachhaltigen Erfolg

Im Bewusstsein, dass der nachhaltige Erfolg eines Unternehmens ganz wesentlich von der Professionalität, dem Verhalten und dem Verantwortungsbewusstsein seines Management und seiner Mitarbeiter abhängt, gelten für uns bei Hansen Windtechnik die folgenden Leitlinien.

Der Kunde steht im Mittelpunkt all unserer Aktivitäten. Eine hohe Kundenzufriedenheit ist der Garant für den zukünftigen Absatz unserer Produkte und Dienstleistungen und damit auch für die Wettbewerbsfähigkeit der Hansen Windtechnik.

Daher gehört es zu den zentralen Aufgaben, Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und anzubieten, die den Vorstellungen der Kunden im Hinblick auf Qualität, Preis, Sicherheit und ökologische Verträglichkeit entsprechen. Um dies zu gewährleisten, ist jeder Mitarbeiter verpflichtet, im jeweiligen Aufgabenbereich sein technologisches, ökologisches und kommerzielles Know-how optimal einzusetzen.

Im fortwährenden Dialog mit unseren Kunden bewerten wir anhand von strukturiert ausgearbeiteten Kontrollprozessen die Qualität unserer Produkte und die Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens. So können wir möglichen Fehlentwicklungen gezielt entgegenwirken.

Hansen Windtechnik ist bestrebt, seinem Anspruch als Premium-Service-Anbieter für Windenergieanlagen gerecht zu werden. Hierfür sprechen eine Vielzahl von guten Bewertungen und Referenzen. Diese werden wir weiter ausbauen.

Hansen Windtechnik betrachtet seine Mitarbeiter als sein wertvollstes Kapital. Unser Unternehmen respektiert die Persönlichkeiten der Mitarbeiter. Wir wollen allen Mitarbeitern gute und sichere Arbeitsbedingungen bieten, ihnen ein stabiles Umfeld schaffen, sie ihren Begabungen entsprechend bestmöglich einsetzen und bei der eigenständigen Gestaltung ihrer Arbeit fördern.

Wir ermutigen unsere Mitarbeiter, ihre Kreativität und ihr Potential für den gemeinsamen Erfolg einzubringen. Dabei soll das Prinzip der Chancengleichheit für jeden Mitarbeiter gewahrt werden, unabhängig von Rasse, Alter, Staatsangehörigkeit, Religion oder sonstigen Merkmalen. Bei gleicher Qualifikation setzen wir uns für eine verstärkte Einstellung und Förderung von Frauen innerhalb des Unternehmens ein.

Mitarbeiter werden rechtzeitig durch offene Information und Kommunikation, auch über Hierarchie- und Einheitsgrenzen hinweg, in Arbeits- und Entscheidungsprozesse eingebunden.

Eine klare Aufbauorganisation definiert eindeutig für jeden Mitarbeiter Verantwortung, Befugnisse und Zuständigkeiten. Jeder Mitarbeiter wird nach einem strukturierten Verfahren in seine fachspezifischen Aufgaben sowie in die ihn betreffenden Abläufe und Prozesse des Unternehmens eingeführt. Die innerbetriebliche Ausbildung und Qualifizierung mittels spezifischer Schulungsprogramme wird als eine der Kernaufgaben des Unternehmens betrachtet.

Hansen Windtechnik begreift sich als langfristig orientiertes Unternehmen, dessen dauerhafter Erfolg nur gewährleistet ist, wenn es die Erwartungen erfüllen kann, die die Gesellschaft in ihrer Gesamtheit an das Unternehmen stellt. Das Dreieck der Nachhaltigkeit mit den Parametern wirtschaftliche Leistungsfähigkeit, soziale Verträglichkeit und ökologische Verantwortung symbolisiert daher für Hansen Windtechnik das Spannungsfeld, in dem sich alle Unternehmensprozesse bewegen.